Max Verstappen erhält „elektrisierende“ Reaktionen von Rennfahrern der nächsten Generation und dem Honda e:Ny1

Max Verstappen hat sich hinter das Steuer des vollelektrischen Honda e:Ny1 gesetzt, und damit vor dem Start der FIA Formel-1 Saison 2024 eine Gruppe junger Go Kart Rennfahrer überrascht.

Mit Anleihen aus dem dreimaligen F1-Weltmeister Rennwagens Oracle Red Bull Racing RB20, angetrieben vom Honda RBPTH002 1.6l V6 Hybrid PU Motor, bietet der e:Ny1 eine Reichweite von bis zu 412 km (WLTP), einen komfortablen und nutzerfreundlichen Innenraum und einen einfach funktionierenden Antriebsstrang – das macht ihn zum perfekten Fahrzeug für das tägliche Leben.

Verstappen wurde vom Red Bull Technologies Campus zu einer lokalen Indoor-Kartbahn gebracht und beobachtete dort unauffällig die jungen Rennfahrer auf der Strecke, bevor er Ratschläge gab und Erinnerungen von den Anfängen seiner eigenen Motorsportkarriere teilte.

„Hier auf der Kartbahn zu sein und zu sehen, wie die Kids Rennen fahren und versuchen, in die Welt des Rennsports einzusteigen, ist wirklich toll“, so Verstappen. „Es war großartig, ihre strahlenden Gesichter zu sehen, und es ist immer wieder schön, mit den Motorsportfans in Kontakt zu treten.“

„Es war so eine großartige Überraschung und eine tolle Erfahrung“, sagte Emeli Jordan, 17. „Ich dachte, es würde jemand von Red Bull kommen, nicht gerade ein Fahrer, sondern ein Ingenieur oder so, aber an Max Verstappen dachte ich definitiv nicht. Ich war total sprachlos. Ich wusste nicht, was ich sagen sollte!“

Sid Smith, ebenfalls 17 Jahre alt, ergänzte: „Es war eine riesige Überraschung, um die Ecke zu kommen und Max Verstappen zu sehen. Es war schon immer mein Wunsch, ihn zu treffen. Es war absolut fantastisch. Und ich habe eine signierte Kappe bekommen, es war also definitiv ein unvergesslicher Tag.“

Die Saison 2024 steht im Zeichen von 20 Jahre Oracle Red Bull Racing und gleichzeitig ist es das 60. Jahr seit Hondas erster Teilnahme an der Formel-1, dem Wettbewerbs-Debüt des RA271 beim GP von Deutschland 1964.

Auch interessant:   Kia EV9 definiert SUV-Nutzererlebnis neu

Angetrieben von der führenden Honda RBPT PU-Technologie, strebt Oracle Red Bull Racing den vierten Fahrer- und dritten Konstrukteurs-Weltmeistertitel in Folge an. Die Saison startet bereits heute am 29. Februar in Bahrain.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Related Articles