Volvo EX30: Test, Eindrücke & Erfahrungen aus dem Alltag

Kaum ein Auto von Volvo war die vergangenen Monate so sehr im Gespräch wie der EX30. Der kompakte Elektro-SUV stellt den Einstieg der Schweden in die Elektromobilität dar. Nicht weniger als der weltweite Bestseller der Marke soll der EX30 in diesem Jahr werden. Die Messlatte liegt hoch. Belegte doch 2023 der Volvo XC60 mit 16.723 Einheiten (Deutschland) und mit 228.646 Einheiten (Weltweit) den ersten Rang im Volvo internen Verkaufsranking. Eine Herausforderung, die die schwedische Marke mit Tatkraft angeht.

Im Rahmen der Bekanntgabe der jüngsten Absatzzahlen vom April ließ Volvo bereits erkennen, dass der EX30 durchaus ein Bestseller werden kann: “Der neue EX30 war das meistverkaufte Modell des Unternehmens in der Region und trug dazu bei, dass der Absatz der elektrifizierten Modelle von Volvo Cars im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 76 Prozent stieg.” Ferner führte der CCO Björn Annwall aus: “Ich freue mich auch über die positive Resonanz der EX30-Kunden, da wir die Auslieferungen des Fahrzeugs hochfahren, sowie über das anhaltende Wachstum unserer elektrifizierten Modelle.” Mehr als genug Gründe, dass wir uns den Volvo EX30 selbst ein wenig genauer ansehen.

Bevor wir in den Test des kompakten Elektro-SUV von Volvo eintauchen sei noch erwähnt, unsere Eindrücke sind vollkommen subjektiv und spiegeln demnach nur unsere eigene Meinung wider. Wir denken aber, dass die Informationen, Eindrücke und Fotos in diesem Artikel ihren Teil dazu beitragen können, um sich ein erstes Bild des Volvo EX30 Fully Electric Single Motor Extended Range Ultra zu machen. So die genaue Typenbezeichnung unseres Testwagens.

Wie immer gilt, somit auch bei diesem Test- und Erfahrungsbericht, sollten am Ende von deiner Seite noch Fragen offenstehen, einfach melden und ich versuche diese zu beantworten. Falls du deine Meinung zum E-SUV mit anderen Leser:innen teilen magst, mach dir gerne die Kommentarfunktion unter dem Review zunutze.

weiterlesen auf elektroauto-news.net

Related Articles

Back to top button