Testfahrt im Land Rover Discovery:

Der Land Rover Discovery wurde zuletzt 2021 optisch und technisch überarbeitet – und ist dabei zur Freude der Fans doch ganz der Alte geblieben. Testfahrt mit Daten, Preisen und technischen Details.

powered by Advanced iFrame. Get the Pro version on CodeCanyon.

 

Was für ein Trumm! Klar, das war der Land Rover Discovery schon immer. Aber der Anblick ist immer wieder aufs Neue beeindruckend. Ein echter Geländewagen von rund 2,4 Tonnen Lebendgewicht, verpackt in eine kolossale, fünf Meter lange und 1,89 Meter hohe Hülle. Und schon beim Einsteigen fühlt man sich in eine Welt weitab von der Welt der Pkw versetzt.

Seinen Charakter hat der Discovery trotz aller Modernisierungen beibehalten. Das freut die Fangemeinde – soweit sie noch vorhanden ist. Denn die Zulassungszahlen in Deutschland, die zwischen 2015 und 2018 noch sehr konstant bei rund 1700 Exemplaren lagen, haben sich in den Jahren 2019 und 2020 mehr als halbiert. Und in den ersten elf Monaten des Jahres 2023 wurden gerade noch 450 „Discos“ zugelassen. Dabei hatte Land Rover gehofft, den Schwund der Käufer in Deutschland durch das Facelift bremsen zu können. Die Briten betonen andererseits aber auch, dass andere Länder viel bedeutender für den Discovery sind als Absatzmärkte. Nicht zuletzt das Stammland England.

weiterlesen auf adac.de

Leave a Reply

Hot Topics

Related Articles