Polestar 5 wird ein 650 kW starker Sport-GT sein und 2024 erscheinen

Polestar hat uns einen Blick auf den Polestar 5 gewährt, sein viertüriges GT-Auto, das auf dem Precept-Prototyp basiert.

Eines der interessantesten Dinge am Polestar 5 ist, dass er auf dem Polestar Precept basiert, einem Konzeptmodell, das Polestar im Jahr 2020 vorstellte und das im Wesentlichen mit relativ wenigen Änderungen in Produktion gehen wird.

„Die Öffentlichkeit hat gesagt: ‚Wir wollen es‘, also haben wir beschlossen, es zu bauen“, sagte Thomas Ingenlath, CEO von Polestar, im September 2020 – und das macht dieses Modell so spannend.

Es behält sein elegantes Aussehen, und obwohl es mit Tarnfarbe bedeckt ist, ist es klar, dass dieser Entwicklungsprototyp des Polestar 5 eng mit dem ursprünglichen Konzeptmodell verwandt ist.

Jetzt gibt es ein paar mehr Details: Polestar sagt, dass der Wagen 650 kW Leistung – das sind 884 PS – und eine 800-Volt-Architektur haben wird. Die Leistung wird von einem Doppelmotorsystem kommen, und Polestar nutzte das Goodwood Festival of Speed, um dieses Modell vorzustellen.

Es wurde bereits angedeutet, dass der Polestar 5 ein 15-Zoll-Display in der Mitte und ein 12-Zoll-Display für den Fahrer bieten wird, und wir erwarten, dass er auf der Popularität des aktuellen Polestar 2 aufbauen wird.

weiterlesen auf pocket-lint.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Related Articles